SPENDENAKTION AUFsitzRAMPE

Rudi Federspiel - Thomas Schreiber - Thomas Grimm - Birgit Federspiel und unser Goldschatz Tyrsa!

Dank der Unterstützung vieler Spender konnten wir den Traum einer Aufsitzrampe im Reitclub Innsbruck-Igls verwirklichen! Die Rampe wurde bereits geliefert und hilft uns bei der Arbeit mit unseren ReitschülerInnen sehr!

 

Vielen herzlichen Dank an die Tiroler Tageszeitung für den Bericht und folgende Spender - besonders an Thomas Grimm für seinen unermüdlichen Einsatz beim Sammeln!

 

Eveline Geier, Christoph Dörflinger, Firma Hubert Ascher Wörgl, Fam. Andrea - Michaela - Karl Matthias und Thomas Grimm - Firma Metall Kofler Fulpmes - Othmar Abenthung - Alfred Loitsch - Klaus Schuler - Michael Hirn - DI Manfred Kolb - Maria Luise Seidner - Karin Wint - Katharina Bischofer - Alpenbank - Rudi Federspiel`s Freundeskreis - GR Andrea Dengg - Sparkasse Innsbruck - Herta Weirather - Uschi Nikolaidis - Michael Wieser - Round Table 25 Hall - Firma Auer.

 

 

 

 

"Ein Lächeln meiner Gäste und ein zufriedenes Pferd nach der Stunde sind das größte Lob am Ende des Tages!" Birgit Federspiel/Reitclub Innsbruck-Igls

Emotion in Horses - Reiten erleben - Umgang mit dem Pferd! Schalte einen Gang zurück - geniesse "langsamer" - erlebe dich neu! Unsere Pferde werden dabei helfen! 

 

 

 "Das Pferd begegnet uns wertfrei und ohne Vorurteil, es holt uns dort ab, wo wir stehen! Und davon können wir Menschen nur profitieren -

Freude und Glücksgefühl erreichen!"

   

Als geprüfter Reitwart und Spezial-Reitlehrerin für Therapeutisches Reiten arbeite ich für den Reitclub Innsbruck-Igls und ermögliche unseren Gästen einen ganz individuellen Unterricht!

  

* Reiten und das Erleben unserer tollen Tiere in der Natur

rund um Innsbruck auf dem Sonnenplateau des östlichen Mittelgebirges

inmitten der tollen Tiroler Bergwelt* 

 

 in schwierigen Lebenslagen, Rehabilitation und Vertrauensaufbau, Erwachsene im Sattel - Reiten für Spät- und Wiedereinsteiger, Reiten für Menschen mit Beeinträchtigungen*

* Sitzkorrekturen* - Reiten und der Umgang mit meinen Pferden

für Kinder und Erwachsene

ganz persönlich und individuell!

 

Reiten trotz handicap! Ein Handicap mag in einer körperlichen oder geistigen Behinderung, einer Krankheit oder in einer schwierigen Lebensphase bestehen! Meine Pferde und ich können Ihnen helfen, wieder Zuversicht, Selbstvertrauen und damit mehr Lebensqualität zu erreichen!



Eines der schönsten Dinge ist für mich die Vertrautheit mit unseren Pferden, durch die wir den Menschen mit und ohne handicap helfen können, sich etwas zuzutrauen, ihr Selbstwertgefühl zu steigern und damit eine höhere Lebensqualität zu erreichen....

 

Der Aufbau dieses Vertrauens wird abgestimmt nach individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten, die ich gemeinsam mit meinen Gästen und/oder Eltern, Großeltern, Betreuern, Ärzten und Therapeuten in einem Modulsystem erarbeite, um einen höchstmöglichen Erfolg zu erzielen.

 

Moderne Methoden von Unterrichtsgestaltung, Sportspychologie und Bewegungslehre lasse ich in die klassische Reitlehre einfließen. Mein Arbeitsmotto ist:

 

"Jeder meiner Gäste und unserer Pferde ist etwas Besonderes!

Was man mit Freude macht, macht man gut!"

 

Inmitten der Natur und doch nahe der Stadt

Ich arbeite im östlichen Mittelgebirge

der schönen Natur in der Nähe von Innsbruck! Ich freue mich schon jetzt, Ihnen schöne Stunden zu bieten, Ihnen zu helfen, sich wieder etwas zuzutrauen und damit eine höhere Lebensqualität zu erreichen.

 

Wo sie mich finden: Innsbruck-Igls - Terminvereinbarungen bitte per e-mail oder TEl. +43 676 7932609 - Tirol - Österreich

am Fuße des Patscherkofels.....